Der Epagneul Breton

 

WEBINAR

am 30.04.2024

Besser verstehen – Grundstein für ein glückliches Zusammenleben und entspanntere Spaziergänge

Der Bretone: handlich, sportlich und freundlich… so werden sie oft beschrieben . 

Perfekte Familienhunde aus dem Tierschutz? 

Leider erlebe ich es aus meiner Praxis als Hundetrainerin immer wieder – der Bretone wird so häufig unterschätzt, denn es ist und bleibt ein Hund mit „Sonderausstattungen “, die sich manchmal gar nicht so leicht in den Alltag eines Hundehalters ohne Jagdschein integrieren lassen. Bretonen sind passionierte Jagdhunde, die ursprünglich für die Jagd und nicht fürs gemütliche spazieren gehen gezüchtet wurden. 

Trotzdem lässt sich einiges tun, um diese Hunde mit seinen Bedürfnissen glücklich und zufriedenen zu machen.

Wie schafft man den Grundstein für einen entspanntes Zusammenleben mit einem Hund der leicht erregbar ist, die Leinenführigkeit nicht automatisch einprogrammiert hat und jeden Vogel spannend findet?

Es braucht dafür vor allem folgende Dinge:

Wie du diese Bausteine planvoll nutzt und auf welche Feinheiten du im Zusammenleben MIT einem Bretonen achten musst, zeige ich dir in diesem Videovortrag. 

So weißt du nach dem Vortrag wie du Schritt für Schritt jeden Bereich optimieren und so die Bindung und Beziehung zu deinem Hund noch vertiefen kannst.

In diesem Videovortrag zeige ich dir außerdem:

b2

Ich bin Ines, Expertin für jagdlich motivierte Hunde und Autorin.

Seit fast 20 Jahren lebe ich mit Vorstehhunden zusammen. Mehrere Pflegehunde aus dem Tierschutz, aber auch zwei eigene Drahthaar-Vizsla, begleiteten meinen Weg. Meine Hunde waren im jagdlichen Einsatz und haben entspreche jagdliche Prüfungen absolviert, sie sind aber in erster Linie heißgeliebte Familienhunde, die es mit mir und meinem Alltag nicht immer leicht haben .😎

In meiner Arbeit als zertifizierte Trainerin und Coach für Hundehalter habe ich über 300 Vorstehhundbesitzer auf dem Weg zu einem harmonischen Zusammenleben begleitet.

Dabei ist es mir wichtig, dass meine Trainingstools fair und freundlich und dass mein Ansatz ganzheitlich und gewaltfrei ist 
– wenn dir also nicht nur das Ergebnis des Trainings wichtig ist, sondern ebenso ein bedürfnisorientierter Weg dann bist du bei mir richtig!

 

Infos

Videovortrag

Es wird eine Aufzeichnung geben, die dir anschließend 6 Monate zur Verfügung steht.

Für den Kauf wirst du zu meinem Zahlungsanbieter Fitogram weitergeleitet.