Der Vizsla

Verstehen und glücklich machen als Nicht-Jäger.

Vizsla sind anmutig, verschmust, sportlich und leichtführig – eigentlich doch perfekte Traumhunde, oder?

Nein, ganz so einfach ist es leider nicht! Ja, es sind tolle Hunde, aber sie haben auch eine Menge „Sonderausstattung“, die sich nicht so leicht in den Alltag eines Hundehalters ohne Jagdschein integrieren lassen. Vizslas sind passionierte Jagdhunde, die ursprünglich für die Jagd und nicht fürs Sofa gezüchtet wurden.

Aber was kann man tun, wenn man einen solchen semmelgelben Freund sein Eigen nennt und ihn -auch ohne eigenes Revier- glücklich und zufriedenen machen möchte?

Wie schafft man es, dass einem Aufgrund fehlender Leinenführigkeit, unbändiger Hibbeligkeit und ausgeprägtem Jagdverhalten keine grauen Haare wachsen?
Es braucht dafür vor allem folgende Dinge:

Wie du diese Bausteine planvoll nutzt und auf welche Feinheiten du im Zusammenleben MIT einem Vizsla achten musst, zeige ich dir in diesem Videovortrag.

So weißt du nach dem Vortrag wie du Schritt für Schritt jeden Bereich optimieren kannst und so die Bindung und Beziehung zu deinem Hund noch vertiefen kannst.

In diesem Videovortrag zeige ich dir außerdem:

Ich bin Ines, Expertin für jagdlich motivierte Hunde und Autorin.
Seit fast 20 Jahren lebe ich mit Vorstehhunden zusammen. Mehrere Pflege-Vizselchen, aber auch 2 eigene Drahthaar-Vizsla begleiteten meinen Weg. Meine Hunde waren im jagdlichen Einsatz und haben entspreche jagdliche Prüfungen absolviert, sie sind aber in erster Linie heißgeliebte Familienhunde, die es mit mir und meinem Alltag nicht immer leicht haben 😎.

In meiner Arbeit als zertifizierte Trainerin und Coach für Hundehalter habe ich über 200 Vizslabesitzer ist dem Weg zu einem harmonischen Zusammenleben begleitet.

Dabei ist es mir wichtig, dass meine Trainingstools fair und freundlich und dass mein Ansatz ganzheitlich und gewaltfrei ist
– wenn dir also nicht nur das Ergebnis des Trainings wichtig ist, sondern ebenso ein bedürfnisorientierter Weg dann bist du bei mir richtig!

Infos

Videovortrag

Du brauchst keine technischen Voraussetzungen für die Webinaraufzeichung. Du bekommst nach der Buchung einen Zugang zu meiner Kursplattform und kannst dir dort den Vortrag anschauen.

Für den Kauf wirst du zu meinem Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet.