Wissenswertes Online

Mini Modul:
Trennungsstress bei Jagdhunden

27.09.2022 um 19.30 Uhr

Draußen sind viele Jagdhunde unabhängig und haben kein Problem sich weit von ihren Menschen zu entfernen. Wir müssen einiges an Training investieren um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Oft sind es aber auch genau diese Hunde, die Probleme haben, wenn ihre Menschen das Haus verlassen und sie alleine daheim bleiben sollen. Gängige Trainingstipps, wie immer wieder das Haus verlassen machen das ganze häufig noch schlimmer. 

In diesem Mini Modul erfährst du warum es gerade für viele Jagdnase schwierig ist allein daheim zu bleiben, was das Alleine-bleib Thema mit dem Jagdverhalten zu tun hat, welche Trainingswege sinnvoll sind und was du auf keinen Fall tun solltest.

Du bekommst  hier  keine  „so geht das Allein bleiben sofort“ – Tipps, sondern einen bedürfnisorientierten, kleinschrittigen Trainingsweg, auf den du das individuelle Training mit deinem Hund  aufbauen kannst, so dass dein Hund es  wieder entspannter ohne seine Bezugspersonen daheim aushalten kann. 

Das lernst du in diesen Onlinevortrag

Infos

Das Mini-Modul ist für Hundehalter:innen konzipiert. Wenn du Hundetrainer:in bist, dann schau dir mein Angebot für Hundertrainer:innen HIER an.