Trainerweiterbildung
"Jagdverhalten ganzheitlich trainieren"

19. – 20.10.2024 und  29.10.2024

ONLINE VIA ZOOM

Du lernst in dieser Weiterbildung, wie du mit Hundebesitzern, die jagdende Hunde besitzen, ganzheitlich und bedürfnisorientiert am unerwünschten Jagdverhalten arbeiten kannst.
Hierfür ist zum einen ein gut gefüllter „Werkzeugkoffer“ an Übungen und Signalen nötig, aber auch ein umfangreiches Wissen über die Bedürfnisse und Eigenschaften unterschiedlicher Hundetypen. 
All das bekommst du in der Trainerweiterbildung Jagdverhalten vermittelt.  Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Fallstricken im Training mit jagdlich motivierten Hunden und wie du dein Training so strukturierst, dass Hund und Halter wieder gemeinsam und entspannt unterwegs sein können.

Melde dich jetzt hier für die Trainer:Innen-Weiterbildung an.

Für den Kauf wirst du zu meinem Zahlungsanbieter Fitogram weitergeleitet.
❗Falls du aus Österreich oder der Schweiz kommst, melde dich per E-Mail.
Wir stellen dir dann gerne eine Rechnung aus.
 

Die Weiterbildung besteht aus vier Modulen

  • Vorabwebinar als Aufzeichung
    Hier kannst du dir in Ruhe noch mal die Basics im Umgang mit jagdlich motivierten Hunden ansehen. Du erhälst 4 Wochen vor unserem Meeting den Zugang.
  • Wochenendseminar und Workshop: Wir treffen uns via Zoom und erarbeiten gemeinsam die Fallstricke und Feinheiten im Training mit jagdlich motivierten Hunden.
  •  Hausaufgaben und Dokumentation: Die Inhalte und Werkzeuge aus dem Webinar werden anhand von Unterlagen mit eigenen Kunden umgesetzt. Dies wird von den Teilnehmern für das nächste Meeting dokumentiert.
  • Trainersession: In der Trainersession besprechen wir die Fallbeispiele und tauschen uns dazu aus.

Infos

19.-20.10.2024 (jeweils 10-16 Uhr)
und  29.10.2024
(20:00 Uhr)

Bitte beachte:
Für diese Weiterbildung solltest du bereits mit Mensch-Hund Teams arbeiten und die Möglichkeit haben auch die Aufgaben an entsprechenden Kundenteams zu erarbeiten.
 
Die maximale Teilnehmerzahl für diese Weiterbildung: 18 Trainer
 
Für den Kauf wirst du zu meinem Zahlungsanbieter Fitogram weitergeleitet.

❗Falls du aus Österreich oder der Schweiz kommst, melde dich per E-Mail. Wir stellen dir dann gerne eine Rechnung aus.

 

Teilnahmevoraussetzungen

Inhalte

Du willst noch mehr Trainerwissen über Jagdnasen? Schau dir meine Mastermindsessions für Trainer an.

Hier treffen wir uns in kleiner Gruppe zu Schwerpunktthemen und bearbeiten diese ganz intensiv.

 
Folgende Themen sind geplant: 

Die Mastermindsession für Trainer finden via Zoom statt

Bitte beachte:

  • Idealerweise hast du die Trainerweiterbildung „Jagdverhalten“  Teilnahmevorausetzung: Du hast eine Ausbildung zum Hundetrainer an der ATN Akademie, CumCane, CCF oder bei Animal Learn absolviert
  • Für diese Weiterbildung solltest du bereits mit Mensch-Hund Teams arbeiten und die Möglichkeit haben auch Fallbeispiele mit einbringen.
  • Die maximale Teilnehmerzahl für diese Sessions: 6 Trainer