Trainerweiterbildung Jagdverhalten

Du lernst in dieser Weiterbildung, wie du mit Hundebesitzern, die jagdende Hunde besitzen, effektiv, fair uns freundlich am unerwünschten Jagdverhalten arbeiten kannst.
Hierfür ist zum einen ein gut gefüllter „Werkzeugkoffer“ an Übungen und Signalen nötig, aber auch ein umfangreiches Wissen über die Bedürfnisse und Eigenschaften unterschiedlicher Hundetypen. 
All das bekommst du in der Trainerweiterbildung Jagdverhalten in Theorie und Praxis vermittelt. 

 

 

Die Weiterbildung besteht aus drei Modulen

  • Webinar am 05.07.2021
    18:00 – ca. 22:00 Uhr (Online Vortrag bei Dir zuhause):
    Hier erarbeiten wir die Grundlagen für das Training mit jagdlich motivierten Hunden.
  • Wöchentliche Hausaufgaben und Dokumentation: Die Inhalte und Werkzeuge aus dem Webinar werden anhand von Unterlagen mit eigenen Kunden umgesetzt. Dies wird von den Teilnehmern dokumentiert und dann eingereicht.
  • Praxistag in Erlangen am 01.08.2021
    Hier wird nacheinander mit 4 von mir bestellten Kundenteams unter Anleitung gearbeitet. Jeder Teilnehmer leitet als Trainer ein Einzeltraining und diese werden vor- und nachbereitet. Die Teilnehmer erarbeiten danach einen Bericht mit Trainingsplan für das jeweilige Kundenteam.

Infos

05.07.-01.08.2021 in Erlangen

Bitte beachte: Dies ist ein Trainerseminar, bitte lasse am Praxistag deshalb den eigenen Hund gut betreut daheim (auch nicht im Auto, denn ich kann keine schattigen Plätze garantieren), da wir mit Kundenteams arbeiten.
 
Die maximale Teilnehmerzahl für diese Weiterbildung: 6 Trainer 

Teilnahmevoraussetzungen