Sommerkurs

Urlaub mit leicht erregbaren Hunden
Tipps & Training und Vorbereitung für Wandern, Meer und Camping

Wenn du dir das wünschst und dir dabei die Bedürfnisse deines Hundes wichtig sind, dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. 

Der Sommerkurs startet am 01. Juli!

>> Melde dich jetzt hier bis zum 31. 07. an:

Damit der Urlaub für Mensch UND Hund zur besten Zeit des Jahres wird.

Dieser Kurs ist perfekt für dich und deinen Hund, wenn

Mit Bedürfnissen den Urlaub genießen

Egal, was dein Hund für eine Rasse oder welcher Typ Mischling er ist, egal, ob er klein oder groß ist, manche Hunde haben allein schon aufgrund ihrer Genetik einfach mehr PS oder sind leichter erregbar. Für diese Hunde ist ein neues Umfeld -wie im Urlaub- aufgrund ihrer Reizsensibilität eine ganz besondere Herausforderung. Genau diese Hunde brauchen aufgrund ihrer speziellen „Hobbies“ und ihrer Erregbarkeit, nicht noch mehr Druck oder Härte, sondern ein überlegtes Training als Vorbereitung

Wenn wir MIT den Bedürfnissen deines Hundes arbeiten, können wir ganz viel Kooperation und Ansprechbarkeit erreichen und den Grundstein für einen entspannten Urlaub legen. 

Gibt es fixe Termine oder Zeiten im Kurs?

Der Kurs ist ein reiner Selbstlernkurs, so dass du dich mit deinem Hund in eurem eigenen Tempo auf den Urlaub vorbereiten kannst. Du hast ein Jahr Zugriff auf den Kurs, so dass du auch im nächsten Jahr vor eurem Urlaub noch einmal alles Wichtige durcharbeiten kannst. 

 

Unsere Inhalte in diesem Kurs

  • Mit dem Auto unterwegs
  • Camping: im Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt oder Van
  • Wandern und unterwegs in den Bergen 
  • Am Meer und am Wasser
  • Erregung und Entspannung – auch im Urlaub

Leicht erregbare Hunde in den Urlaub fahren kann eine echte Herausforderung sein. 

Mit guter Planung und ein bisschen Vorarbeit kannst du aber so viel erreichen.

In diesem Kurs...

Eine schlaue Urlaubsvorbereitung kann dir so viel unerwünschtes Verhalten ersparen.

Das bin ich Ines, deine Trainerin

Seit über 10 Jahren Hundetrainerin, Expertin für jagdlich motivierte Hunde, Jagdscheininhaberin  und Fachbuchautorin. Und ich fahre gerne in den Urlaub, liebe Camping, Berge, Wandern, Seen und Meer – ich liebe es neue Stellplätze auszuchecken …:)

Genau diese Situaionen waren für meine zwei Drathaarvizslas eine echte Herausforderung und ich weiß deshalb genau, dass ein solcher Urlaub Nährboden für ganz viel unerwünschtes Verhalten sein kann. Und dann „funktioniert“ der Hund in der eigentlich schönsten Zeit des Jares nicht mehr und der Urlaub ist nur noch anstrengend… 

Gleichzeitig dürfte ich aber auch mit ganz vielen Hundeteams und auch meinen eigenen Hunden  erfahren,  wie wundervoll es ist, wenn der Urlaub gut vorbereitet ist und so die Basis für wundervolle Urlaubserinnerungen gelegt wird. Oft sind es nämlich die kleinen Tipps und Maßnahmen, die vieles einfacher machen! 

Meine Mission ist es dir hierfür Anleitungen und Tipps zu geben, die Spaß machen, wissenschaftlich fundiert sind und mit den Bedürfnissen des Hundes gehen statt dagegen. 
Für ein wunderbares Urlaubserlebnis! 

Ines-Scheuer-Dinger-Coaching-Jagdhunde-Signatur
Video abspielen

Meine Bücher

Gönn dir und deinem Hund einen entspannten Urlaub!
Kursstart: 01.Juli

Ablauf

Ab dem 1. Juli schalten wir dir die Module auf meiner Kursplattform frei.
Wenn du bereits auf unserer Kursplattform registriert bist, findest den Sommerkurs direkt nach deinem Kauf dort. Wenn du noch keinen Kurs bei uns gemacht hast, bekommst du eine Mail mit allen Infos und deinen Zugangsdaten .


Deine Inhalte auf einen Blick:

  • Vorarbeit & Planung 
  • Reisen mit dem Auto 
  • Camping 
  • Wandern 
  • Meer & Wasser 
  • Training für 4 Wochen 
  • Urlaubs ABC 

Bitte beachte dass es in diesem Kurs um alle relevanten Themen geht, die in Urlaub vermehrt Probleme bereiten können. 

Hier stelle ich dir Lösungsmöglichkeiten vor und unterstütze dich mit Tipps.

Sollte dein Hund im Alltag allerdings starkes Angst- und Aggressionsverhalten zeigen, wende dich bitte an eine/n Trainer:in aus dem IBH Trainernetzwerk um hier individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Zeigt dein Hund sehr starkes Jagdverhalten solltest du als Grundlage das Programm Projekt Freilauf besuchen oder eine Verhaltensanalyse machen.

Der Sommerkurs ist ansonsten eine gute Ergänzung zu meinen anderen Kursen.

Für einige Übungen aus dem Kurs sollte dein Hund bereit sein sich auf Belohnungen von dir einzulassen.

Der Kurs startet am 01. Juli!

Voraussetzung​

Du bist richtig hier, wenn ...

Der Kurs ist nichts für dich, wenn …

Infos

Onlinekurs „Sommerkurs: Urlaub mit leicht erregbaren Hunden

Tipps & Training und Vorbereitung für Wandern, Meer und Camping

Bei dem Onlinekurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs ohne Live-Sessions.

Du kannst dich bis zum 31.07. dafür anmelden.

Der Kurs richtet sich ausschließlich an Hundehalter:innen.

Ja, ich möchte einen entspannten Urlaub!

Du hast Fragen?

 Dann schreib mir eine Mail und ich melde mich in meinen Bürozeiten bei dir.

Ines-Scheuer-Dinger-Coaching-Jagdhunde-Signatur