Damit du die Weichen für deinen Junghund gleich richtig stellst. 
Auch wenn gerade Vieles anstrengend ist.

Das nächste Junge Wilde Camp startet im Juni.

Schreibe dich jetzt gerne auf die Warteliste! So wirst du unverbindlich informiert, wenn du dich anmelden kannst.

Diese Workshop-Reihe ist perfekt für dich und deinen Hund…

Je besser du deinen Hund verstehst, desto besser meistert ihr die wilde Zeit.

Junge Jagdnasen, Arbeitshunderassen und deren Mischlinge stellen besonders in der Pubertät und der Jungendentwicklung besondere Ansprüche an ihre Halter. In dieser Workshop-Reihe erfährst du die Besonderheiten die Jagdnasen mitbringen und worauf du achten musst, um nachhaltig an einer tiefen Beziehung zu deinem Hund zu arbeiten. Je mehr du weißt, desto besser wirst du verstehen, warum dein Hund so tickt, und kannst dein Training geduldig und mit wohlwollendem Verständnis auch in schwierigen Phasen meistern.

In den schwierigen Phasen braucht es Sicherheit & Unterstützung.

Junge (Jagd-)Hunde sind wankelmütig. Heute so, morgen so… heute volle Aufmerksamkeit, am nächsten Tag als wäre alles vergessen. Das verunsichert und man fragt sich mehrmals am Tag: Ist das noch normal? Habe ich einen Trainingsfehler gemacht? Und was hat er sich jetzt wieder Neues einfallen lassen. Mit diesem Workshop bekommst du mehr Sicherheit und kannst besser einschätzen was „noch normal“ ist.  Gleichzeitig erfährst du wie du deinen Hund durch die für ihn ebenso schwierige Zeit manövrierst. So bekommst du eine bessere Bindung und eine tiefere Beziehung zu deinem Hund und weißt wie du (auch herausfordernde) Alltagssituationen mit deinem Hund handelst.

Hinweis:

In diesem Kurs geht es nicht um das Jagdverhalten deines Hundes. Wir behandeln Alltagsthemen, die für jeden Junghund wichtig sind, aber speziell zugeschnitten auf die besonderen Eigenschaften der Jagdhunde.  
Wenn das Jagdverhalten bei euch erste Priorität hat, schau dir gerne das Projekt Freilauf an.

Den Alltag mit deinem Junghund meistern:
Spaziergänge und (Hunde-)Begegnungen
möglichst stressfrei gestalten. Besuch & Entspannung daheim.
An der Leine laufen & auf den Menschen achten. Anspringen und Nichts vom Boden fressen.

- Einfach alles was für deinen Alltag wichtig ist. -

In diesen Workshops erfährst du

Junge Wilde Camp

Daten, Zahlen, Fakten

Der Workshop

In 3 Live Online Workshops via Zoom behandeln wir alle Themen, die für eine junge Jagdnase – und deinen entspannten Umgang mit ihr – wichtig sind.

Termine:

  • 03. Juni, 20 Uhr
  • 10. Juni, 20 Uhr
  • 20. Juni, 20 Uhr

Fragestunde und Umsetzung

Termin:

  • 24. Juni, 20 Uhr

Es gibt jeweils eine Aufzeichnung, die dir nach dem Termin 30 Tage zur Verfügung steht.

Die Inhalte bauen aufeinander auf und sind nicht einzeln buchbar. 

Workshop-Reihe
"Junge Wilde"

135
  • 3-teiliger Workshop
  • Aufzeichnung der Workshop-Reihe, die dir 30 Tage zu Verfügung steht
  • Anschließende Fragerunde
  • Workbook

Tu dir und deinem jungen Hund was Gutes. Gönn euch den Alltag, den du dir immer gewünscht hast:
In dem ihr entspannt miteinander draußen seid
und Euch wirklich aufeinander verlassen könnt.

Die wichtigsten Fragen

Ist der Workshop / Kurs nur für Jagdhunde? Mit welcher Hunderasse bin ich richtig?

Nein, der Kurs / Workshop ist für alle Hunde, die leicht erregbar sind und (vielleicht auch noch nicht aber bald) Interesse an jagdlichen Reizen haben. 

Ist der Workshop / Kurs nur für Jagdhunde?

Nein, der Kurs / Workshop ist für alle Hunde, die leicht erregbar sind und (vielleicht auch noch nicht aber bald) Interesse an jagdlichen Reizen haben. 

Bis zu welchem Hundealter ist der Kurs interessant für mich?

Wie so oft im Hundetraining – es kommt darauf an… es gibt Hunde die sind echte Durchstarter was die Pupertät angeht und es gibt echte Spätentwickler. Grob gesagt ist der Kurs und die Workshopreihe ab 5 Monaten bis etwa 2 Jahren geeignet.

Das bekommst du an Inhalten im Workshop

Wir legen den Schwerpunkt auf folgende Themen: 
* Besuch empfangen
* Hundebegegnungen
* Menschenbegegnungen
* Menschen anspringen
* Zu Hunden hinrennen
* daheim zur Ruhe kommen
* An der Leine laufen
* Spaziergänge gestalten
* Auf den Menschen achten
* Nichts vom Boden fressen
* Richtig spielen

Bei allen Themen legen wir Wert auf einen bedürfnisorientierten, fairen und freundlichen Umgang mit dem Hund

Diese Themen sind NICHT Inhalt des Workshops

Das Thema Jagdverhalten kontrollieren und Rückruf ist nicht Inhalt des Workshops. Schau dir hierfür mein Programm „Projekt Freilauf“ an.

Wieviel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?

Die Workshop-Reihe dauert pro Termin zwischen 1,5 und 2,5 Stunden. Die Kurstermine dauern etwa 60 Minuten. Zwischen den Terminen kannst du die meisten Übungen auf deinen Spaziergängen umsetzen. Plane gerne aber eine halbe Stunde pro Woche ein. 

Ich bin Hundetrainer:in - Ist der Workshop was für mich?

 Nein, der Workshop richtet sich an Hundehalter:innen mit jungen Hunden. Wenn du dich als Trainer:in weiterbilden möchtest, dann schaue dir meine Angebote für Trainer:innen an. 
Wenn du allerdings privat mit deinem eigenen Junghund Unterstützung suchst, bist du im betreuten Kurs herzlich willkommen. 

Ich kann nicht an allen Terminen dabei sein, gibt es eine Aufzeichnung?

Ja, für alle Termine sowohl in der Workshop-Reihe als auch im Kurs gibt es Aufzeichnungen, die dir 30 Tage zu Verfügung stehen.. 

Meine Misson:
Dass du eine tiefe Verbindung zu deiner Jagdnase entwickelst.
Ein magisches Band, dass auch draussen hält.

Das bin ich - Ines, deine Trainerin

Seit über 10 Jahren Hundetrainerin, Expertin für jagdlich motivierte Hunde, Jagdscheininhaberin und Fachbuchautorin.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn der Hund nur wild im Kopf ist und draußen nichts von seinem Menschen wissen will. Gleichzeitig durfte ich aber auch mit mehr als 500 Kundenteams erfahren,  wie wundervoll es ist, wenn durchdachtes und freundliches Training greift und  Mensch und Hund auch draußen tief verbunden sind. 

Meine Mission ist es, dir zu zeigen wie es Spaß machen kann mit den Bedürfnissen deines Hundes zu arbeiten statt dagegen – alles wissenschaftlich fundiert. 
Für ein empathisches und entspanntes Miteinander.

Ines Scheuer-Dinger
Ines-Scheuer-Dinger-Coaching-Jagdhunde-Signatur
Video abspielen

Im Alltag glücklich und entspannt mit deinem Junghund